Abgestimmt sind...

Melanie König

Sopran

geboren: 1976 in Hameln

Seit 2003 lebe ich in Höxter

 

Seit wann singe ich? 

Schon immer! Und überall! Fragt meine Eltern, ich habe die Menschen schon aus der Kinderkarre begeistert.

Heute singe ich besonders gern beim Autofahren.

Ich war in der Schule und auch hinterher bei diversen Bühnenprojekten dabei und habe mich in einigen Chören probiert. Aktuell bin ich Mitglied der Trendsingers.

 

Meine Lieblingsmusik?

Die gibt es nicht. Ich mag aus fast jeder Richtung etwas und bin da überhaupt nicht festgelegt.

Immer wieder gerne höre ich Annett Louisan oder Roger Cicero. Die 80er finde ich toll, für Country und Jazz kann ich mich begeistern, genau wie Klassik, Rock oder Pop.

 

Was mag ich noch, außer singen?

Ich bin gerne draußen in der Natur, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ich mag lange Spaziergänge.

Filme und Bücher sind toll, vor allem Psychothriller.

Ich gehe gerne ins Theater oder auf Konzerte.

Kochen (und Essen) sind auch klasse.

Insgesamt bin ich ein neugieriger Mensch und wenn ich etwas entdecke, was ich noch nicht kenne, muss ich es ausprobieren.

 



Andrea Heinze

Alt
Jahrgang: 1969
Wohnort: Kassel

 

Aufgabe bei Abgestimmt!:
Ich singe die Alt-Stimme und wenn sie mich lassen, streue ich immer mal wieder Ideen zur Choreographie ein.

 

Seit wann singe ich?
Schon sehr lange! Mal allein, mal zu zweit, zu dritt, zu viert, zu fünft oder mal mit ganz vielen, mal mit und mal ohne Instrumente, mal öffentlich und mal im stillen Kämmerchen. Seit vielen Jahren singe ich bei den Trendsingers.

 

Meine Lieblingsmusik?
Mir gefallen viele verschiedene Musikrichtungen!
Besonders aber Annett Louisan, Roger Cicero, die Wise Guys, Johannes Oerding, Maybebob und die Feisten.

 

Und sonst so…?
Ich esse gerne lecker und find's toll, wenn ich dafür nicht viel tun muss. Für Nachtisch (z.B. Schokopudding mit Sahne) oder Kuchen stelle ich mich aber auch selbst in die Küche.
Ich lasse mich gern unterhalten und gehe dafür oft ins Theater, in die Oper und in Konzerte.
Ich kann viele Stunden mit Wandern in schöner und ruhiger Landschaft verbringen. In Kombi mit Wärme, Strand und Meer ist die (Urlaubs)Erholung perfekt!
Außerdem mag ich gern Bilderbücher, für Kinder und für Erwachsene. Astrid Lindgren find ich gut, ansonsten lese ich Romane (die Psychothriller gebe ich an Melanie weiter).
Und manchmal mache ich einfach nur nichts!



Bernhard Schlichtherle

Tenor

Jahrgang: 1966

Wohnort: Vellmar

 

Seit wann singe ich?

Viele Jahre habe ich im Gospelchor Open Arms in Vellmar gesungen, bevor wir 2016 unser A-cappella-Quartett Abgestimmt! gegründet haben.

 

Meine Lieblingsmusik?

Mir gefallen sehr unterschiedliche Songs und Musikrichtungen, am liebsten Rock und Pop. Besonders gut und oft kann ich mir immer noch mein Lieblingsalbum "Crime of the Century" von Supertramp anhören :-).

 

Was mache ich sonst noch gerne?

Ich verbringe gerne viel Zeit mit meiner Familie. Bei Aktivitäten in der Natur kann ich mich wunderbar entspannen, ob im Garten, beim Wandern oder Radfahren.

Außerdem habe ich großes Interesse an technischen Themen (auch durch meinen Job bedingt) - daher kümmere ich mich bei Abgestimmt! um IT-Angelegenheiten  wie z.B. unsere Homepage.



Frank Wasmuth

Bass

Weitere Aufgabe:  Zum einfacheren Erlernen neuer Songs erstelle ich Übungstracks für die einzelnen Stimmen.

Jahrgang: 1965

Wohnort: Vellmar

 

Seit wann singe ich?

Ich habe von 2004 bis 2016 im Gospelchor „Open Arms“ in Vellmar gesungen. Außerdem war ich bei Projektchören des Gospelmusicals „Amazing Grace“ (2014) und des Pop-Oratoriums „Luther“ (2015) dabei. Im Herbst 2016 starteten wir dann mit „Abgestimmt!“. 

 

Meine Lieblingsmusik?

Neben den eigenen musikalischen Aktivitäten höre ich Musik meistens nur nebenbei im Radio, am liebsten die Hits aus den Achtzigern auf HR1. Besonders gut gefallen mir auch Perpetuum Jazzile (A-cappella-Chor aus Slowenien) und die Songs von Adele.

 

Und sonst so?

Ich bin gerne draußen, am liebsten auf dem Fahrrad, und tanze sehr gerne. Außerdem mag ich Konzertbesuche und gehe regelmäßig ins Theater.